Hannover 96 | 1. Bundesliga

Han­nover-Ange­bot für de Jong?

07.08.2017 - 20:55 Uhr Gemeldet von: Lars | Autor: Kristian Dordevic

Mit dem Wechsel zu PSV Eindhoven im Sommer 2014 hat der einstige Gladbacher Luuk de Jong seiner Karriere wieder Leben einhauchen können. In den ersten beiden Jahren, die jeweils mit der Meisterschaft endeten, erzielte er 46 Ligatore für die Niederländer.


Letzte Saison verlief demgegenüber ernüchternd, der Angreifer kam auf gerade einmal acht Treffer. Obendrein startete die neue Spielzeit mit einem Negativerlebnis, Eindhoven scheiterte in der Europa-League-Qualifikation an NK Osijek (Kroatien).

Für den vielfachen Champions-League-Teilnehmer gehen damit noch höhere Einnahmeeinbußen einher – die PSV mit einem möglichen Verkauf de Jongs zum Teil auffangen könnte.

Bundesligaaufsteiger Hannover 96 soll nach wie vor locken. Für die Roten gestaltet sich das Unterfangen, Verstärkung für den Sturm an Land zu ziehen, allem Anschein nach kompliziert. Anthony Ujah kriegt wohl keine Freigabe von seinem Klub, darüber hinaus soll die gewünschte Verpflichtung von David Accam stocken.

Nach Angaben von "Sky Sport News HD" haben die Niedersachsen sogar schon ein Angebot für de Jong abgegeben. Eindhovens Ablöseforderung für den 26-jährigen Torjäger, dessen Vertrag bis 2020 läuft, soll bei rund fünf Millionen Euro liegen.

Quelle: sport.sky.de

  • KOMMENTARE