Luuk de Jong | 1. Bundesliga

Heldt bestätigt Interesse an de Jong

10.08.2017 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

In Hannover wartet man auch kurz vor dem Pflichtspielauftakt in Bonn am Sonntag noch auf die Verpflichtung eines neuen Stürmers. Nach Anthony Ujah rückte David Accam zuletzt in den Blick, doch Chicago Fire ließ den Ghanaer nicht gehen.


"Wir prüfen viele Sachen und führen Gespräche, aber wir sind noch nicht auf der Zielgeraden", räumt Sportdirektor Horst Heldt laut "kicker" ein. Eine Personalie, bei der noch die Entscheidung noch aussteht, ist Ex-Gladbacher Luuk de Jong von PSV Eindhoven.

Heldt bestätigt das Interesse der 96er an dem Niederländer und betont: "Tendenziell läuft es hier auf eine Grundsatzentscheidung hinaus." De Jong sei wechselwillig und Eindhoven würde ihn wohl auch trotz Vertrag bis 2020 gehen lassen, so das Fachmagazin. Doch wohin zieht es den Torjäger?

Hannover droht jedenfalls harte Konkurrenz, auch spanische und französische Klubs sollen Interesse an dem 26-Jährigen zeigen. Sollten auch noch englische Klubs einsteigen, würde es sehr eng werden für die 96er. "Dann hätten wir keine Chance", vermutet Heldt. Unter anderem Crystal Palace soll bereits Interesse an de Jong zeigen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.17

    In Holland hat der letzte Saison auch ziemlich entäuscht. PSV-Fans warten nur drauf, dass er wechselt.

  • 10.08.17

    Wieso ? Hat er nicht schon in Gladbach bewiesen, dass er keine Bundesliga kann ?

    • 10.08.17

      De Jong ist ein Spielertyp, der mit Flanken gefüttert werden muss. Das war unter Favres "Flankenverbot" natürlich nicht der Fall - insofern konnte er nicht funktionieren.
      Ob er aber bei unserer schwachen Besetzung auf den Außenbahnen kommende Saison mehr Flanken als in Gladbach bekommt ist sicherlich fraglich :D

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      10.08.17

      Klochel, les dir mal seine Statistik in den Niederlanden durch (bis auf das letzte Jahr).

      https://www.transfermarkt.de/luuk-de-jong/leistungsdaten/spieler/72522/plus/0?saison=2014

      Daher denke ich, ist er nachdem er nochmals älter und reifer geworden ist, definitiv eine Alternative für Hannover!

      Hat ganz schön gezündet dort, Ja, es ist nur die Niederlande, dennoch eine gute Quote!!!

    • 10.08.17

      Leider muss ich da an ehemaligen Rekordtransfer des FCA erinnern. Man holte Tim Matavz aus Eindhoven und erhoffte sich, dass er weiter so oft trifft. Doch statt 44 Toren und 18 Vorlagen für Eindhoven in 102 Spielen und 46 Tore und 12 Vorlagen für den FC Groningen in 101 Spielen kam er bei und in 34 Spielen mit auf 3 Tore und 2 Vorlagen. Dies zeigt wie viel stärker die Verteidiger in Deutschland sind und mit diesem Niveau können leider viele gute Goalgetter aus den Niederlanden nicht mithalten.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      10.08.17

      Mmmh...stimmt!