Lys Mousset | 1. Bundesliga

Bochum tütet Transfer von Mousset ein

15.08.2022 - 13:43 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Der Transfer von Lyn Mousset ist in trockenen Tüchern. Der 1,84 Meter große Mittelstürmer hat sich dem VfL Bochum angeschlossen, an den er fortan bis 30. Juni 2024 gebunden ist. Mousset war zuletzt vertragslos, sodass für seine Verpflichtung keine Ablöse anfällt.


„Lys Mousset hat die hervorragende französische Nachwuchsausbildung genossen, seine Fähigkeiten zunächst in Frankreich und dann über mehrere Jahre auf höchstem Niveau in England gezeigt“, sagt Bochums Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz, über den vor allem in Le Havre ausgebildeten Profi, der später für Bournemouth und Sheffield unterwegs war.

Die abgelaufene Rückrunde verbrachte Mousset auf Leihbasis in Italien (Salernitana). Verletzungsbedingt macht er dort jedoch lediglich sechs Spiele.

Die Bundesliga ist also die nächste europäische Topliga, hinter die er einen Haken machen kann. Nach Schindzielorz‘ Einschätzung wird Mousset den VfL-Kader um eine „interessante Facette“ erweitern.

Quelle: vfl-bochum.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!