Lys Mousset | 1. Bundesliga

Mousset auf dem Zettel des VfL Bochum

29.07.2022 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie mehrere Medien überstimmend berichten, ist Lys Mousset (26) ein Kandidat beim VfL Bochum. Der Revierklub befindet sich demnach weiter auf der Suche nach Verstärkungen für den Kader und ein Name, der auf dem Zettel der Verantwortlichen um Chefcoach Thomas Reis stehen soll, sei eben der des Stürmers.


Mousset war in der vergangenen Rückrunde vom englischen Zweitligisten Sheffield United FC an Serie-A-Vertreter US Salernitana 1919 ausgeliehen, kam allerdings verletzungsbedingt nur auf sechs Einsätze. Da er aktuell ohne Verein dasteht, könnte der VfL ihn ablösefrei unter Vertrag nehmen. Von der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung heißt es dazu aber, dass der Franzose dafür auf Gehalt verzichten müsste.

In Italien wurde der Deal sogar bereits als durch vermeldet, doch sowohl die Bild als auch die WAZ halten (noch) dagegen. So weit sei es noch nicht. Eine Unterschrift Moussets „könnte es frühestens nächste Woche geben“. Bislang scheint die Sache also nicht entschieden – zumal sich der VfL auch noch anderweitig umschaut.

Weiterer Kandidat, der ebenfalls im Zuge der Stürmersuche von Bochum gehandelt wird, ist demnach Jürgen Locadia. Der Niederländer steht, nachdem er in der Rückrunde bereits für den VfL aktiv war, genauso wie Mousset momentan ohne Klub dar. Bei wem Bochum letztlich Ernst macht?

Quelle: twitter.com | bild.de | waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!