Lys Mousset | VfL Bochum

Mousset wieder nah dran an Kaderplatz

03.11.2022 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Lys Mousset wurde zuletzt öffentlich angezählt. Solange er nichts an seiner körperlichen Form ändere, werde er auch kein Kandidat für den Spieltagskader des VfL Bochum sein. An sich gearbeitet hat der Sommerneuzugang der Blau-Weißen aber. Trainer Thomas Letsch denkt wieder an eine Kadernominierung.


„Er war jetzt eine Woche im Mannschaftstraining und ist wieder voll dabei. Er hat die Situation top angenommen und auch nicht als Strafe wahrgenommen, sondern sie wirklich genutzt, um sich körperlich auf ein anderes Level zu bringen“, zeigte sich Letsch am Donnerstag erfreut über die Entwicklung.

Ob der Stürmer schon gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) auf der Bank sitzen wird, ist aber fraglich. „Offensiv haben wir im Moment natürlich mehr Möglichkeiten als defensiv“, so Letsch, der die Erwartungen damit bremst. Spätestens in der Englischen Woche werde der Franzose aber dazustoßen.

Die dann folgende Winterpause kann Mousset nutzen, um sich weiter heranzukämpfen. Mit Start der Rückserie dürfte er dann sehr nah dran sein.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!