Lys Mousset | 1. Bundesliga

Letsch kritisiert Mousset: „So wird er keine Rolle spielen“

06.10.2022 - 18:07 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

„Starke Erkältungssymptome“ machen Lys Mousset aktuell zu schaffen, weshalb der Stürmer nicht am Teamtraining des VfL Bochum teilnehmen kann. Doch die Erkrankung ist laut Cheftrainer Thomas Letsch nicht das einzige Problem, das den Franzosen an Einsätzen hindert.


„Darüber hinaus ist er in einem Zustand, der es nicht möglich macht, uns zu helfen. Solange Lys nicht in einem Zustand ist, wie wir ihn brauchen, wird er auch keine Rolle spielen“, so die kritische Bilanz des Trainers auf der Pressekonferenz vor dem Frankfurt-Spiel.

Um wieder in die richtige Spur zu kommen, ist offenbar ein etwas größerer Aufwand nötig: „Das wird sicherlich auch gegen Stuttgart noch nicht der Fall sein. Er ist einfach nicht fit. Ein Spieler, der nicht bei 100 Prozent ist, hilft uns nicht“, machte Letsch am Donnerstag klar.

Mousset wechselte im August ablösefrei von Sheffield United nach Bochum. Bisher saß er nur im Spiel gegen Werder Bremen (0:2) am 5. Spieltag auf der Bank.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!