Madi Monamay | Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen verpflichtet Top-Talent Monamay

26.06.2022 - 00:36 Uhr Gemeldet von: Black Forest Freiburg | Autor: Ali Nikkhouy

Im Laufe des Samstags stellte Bayer 04 Leverkusen einen Neuzugang vor, dem ein großes Talent nachgesagt wird: Der 16-jährige Innenverteidiger Madi Monamay kommt aus der Jugend des KRC Genk zum Bundesligisten. Der Belgier ist dabei zunächst für die U19 von Bayer eingeplant.


„Wir freuen uns, in Madi Monamay ein weiteres Top-Talent verpflichtet zu haben. Er ist von vielen europäischen Spitzenklubs umworben worden. Er hat in der vergangenen Saison als 15-Jähriger schon in der Youth League auf hohem Niveau überzeugt und im U21-Team von Genk auch erste Erfahrungen im Herrenbereich gesammelt“ sagt Simon Rolfes, aktuell Sportdirektor und ab dem 1. Juli Geschäftsführer Sport von Bayer 04.

Thomas Eichin, Leiter Leistungszentrum beim Werksklub, sagt über den belgischen U16-Nationalspieler: „Er ist ein spielerisch sehr intelligenter Innenverteidiger, der für sein junges Alter bereits sehr reif und abgeklärt agiert. Er wird für uns eine große Verstärkung darstellen, gerade auf dieser Position.“

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!