Mads Bidstrup | 1. Bundesliga

Bidstrup erhält Profivertrag in Leipzig

15.03.2019 - 10:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dänische Woche in Leipzig: Neben Yussuf Poulsen (Verlängerung bis 2022) wurde auch ein Landsmann des arrivierten Torjägers mit einem neuen Kontrakt ausgestattet: Mads Bidstrup aus der U19-Mannschaft von RB ist fortan im Besitz eines Profivertrags und bis 2023 an den sächsischen Bundesligisten gebunden.


Der seit zweieinhalb Wochen volljährige Mittelfeldakteur wechselte Anfang 2018 vom FC Kopenhagen an den Cottaweg – seine Verpflichtung ließ sich Leipzig kolportierte zwei Millionen Euro kosten, obendrein war die Rede von bis zu 700.000 Euro an möglichen Bonuszahlungen.

Das erste halbe Jahr verbrachte Bidstrup bei der U17, machte dort infolge einer Knieverletzung aber nur eine Partie. Im Sommer ging es sodann zu den A-Junioren. Seither kommt das Nachwuchstalent auf insgesamt 18 U19-Einsätze (1 Tor).


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.03.19

    was ein foto :D

    • 15.03.19

      Der sieht wirklich so aus und trägt den Scheitel auch extra so, ist quasi sein „Markenzeichen“ ;)

      Guter Junge, schon ein paar Mal bei der U19 spielen sehen, aus dem könnte echt was werden.