Mads Bidstrup | 1. Bundesliga

Bidstrup-Wechsel zum FC Brentford ist offiziell

16.07.2020 - 13:21 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der Abgang von Mads Bidstrup bei RB Leipzig hatte sich jüngst abgezeichnet. Seit Donnerstag ist der Wechsel des jungen Dänen zum FC Brentford offiziell. Wie es auf der RB-Homepage heißt, schließt sich der Mittelfeldspieler mit sofortiger Wirkung dem englischen Zweitligisten an.


Das Talent, das von den Roten Bullen im Januar 2018 für zwei Millionen Euro vom FC Kopenhagen geholt wurde, ist mit einem kurzen Statement verabschiedet worden: "Wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg in England, Mads!" Über etwaige Details zum Deal äußerten sich die Sachsen nicht.

Nach Angaben des englischen Klubs erhält Bidstrup in London einen Vertrag über drei Jahre mit Option auf eine weitere Saison. Er ist jedoch ab dem 1. August erst einmal nur für die zweite Mannschaft vorgesehen.

In seinen zweieinhalb Jahren am Cottaweg war dem Rechtsfuß der Durchbruch nicht gelungen. Insgesamt kommt er aber auf 40 Begegnungen (sechs Tore) für die Jugendmannschaften von RB (U19 und U17). Nun darf Bidstrup also sein fußballerisches Können auf der Insel unter Beweis stellen und sich auf seine neue Herausforderungen freuen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!