Mads Bidstrup | 1. Bundesliga

Talent Bidstrup zieht es wohl zum FC Brentford

14.07.2020 - 13:11 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei RB Leipzig wartet Talent Mads Bidstrup seit zweieinhalb Jahren auf den Durchbruch. Nun sucht Bidstrup, dessen Vertrag bei RB noch bis zum 30. Juni 2023 datiert ist, aller Voraussicht nach seine Chance woanders. Wie die "Bild" berichtet, steht der 19-Jährige vor einem Wechsel zum FC Brentford.


Der junge Däne war im Januar 2018 für zwei Millionen Euro von der U19 des FC Kopenhagen an den Cottaweg gekommen, ein Einsatz für die Profis der Roten Bullen sprang dabei noch nicht heraus.

Beim englischen Zweitligisten würde Bidstrup in Person von Cheftrainer Thomas Frank auf einen dänischen Landsmann treffen. Der Deal auf die Insel soll dann in den nächsten Tagen vollzogen werden. Dass sich der Rechtsfuß vor dem Absprung befindet, bestätigte RB-Sportdirektor Markus Krösche gegenüber dem Boulevardblatt.

"Bei Mads stehen die Zeichen eher auf Veränderung. Wir werden im Sinne des Spielers entscheiden", so der Fußballfunktionär zum zentralen Mittelfeldspieler. Zu den genauen Transferdetails äußerte sich Krösche hingegen nicht.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.07.20

    Hätte RB nicht bei der U23 rumgegeizt, und sie abgeschafft, wären sie vielleicht schon ein bisschen näher an den Bayern dran!

    • 14.07.20

      Finde ich auch, bei dem Kader den die haben, könnte die U23 locker in der 3. Buli mitkicken wenn sie es ernst nehmen. Genauso der BVB.
      Schade eigentlich, dass nur der FCB die U23 so intensiv anpackt! Es wäre schon cool solche Highlights auch in der 3. Liga zu sehen :D

    • 14.07.20

      2. Mannschaften sollten eine eigene Liga haben. Einfach langweilig gewesen die Spiele vor 2000 Fans und auswärts sind dann 20 dabei. Durch Corona aber momentan ja sowieso irrelevant

    • 14.07.20

      Geiz war sicher kein Grund die U23 Abzumelden. Die Abmeldung fand in einer Zeit statt, als RB-Fans in Dortmund mit Steinen beworfen wurden und es regelmäßig zu Attacken auf den Mannschaftsbus der Profis kam (bspw. in Leverkusen).
      Da kann man nachvollziehen, dass man Teenager nicht in einer Liga mit Rostock, Dresden und Co. spielen lassen will. Da sind geworfene Feuerzeuge und andere Anfeindungen ja schon vorprogrammiert...

    • 14.07.20

      Ja bitte, ich will in der 3. Liga nur noch zweite Mannschaften von Erstligisten sehen...

  • 14.07.20

    Der hat ja mal die Haare schön!!