Mads Bidstrup | 1. Bundesliga

Leipzig lässt weiteres Vorgehen offen

04.05.2020 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Mads Bidstrup spielt bei RB Leipzig derzeit in der U19-Mannschaft. Wie der nächste Schritt für den Dänen aussehen soll, ist derzeit noch offen.


Während seine Teamkollegen Tom Krauß und Frederik Jäkel verliehen werden sollen, wird sich erst in Bälde herauskristallisieren, wie die Pläne mit dem Mittelfeldspieler aussehen. "Bei Mads Bidstrup sind wir noch nicht ganz klar, das werden die nächsten Wochen zeigen", so Sportdirektor Markus Krösche über den 19-Jährigen.

Seit Januar 2018 spielt Bidstrup für die Sachsen, gut ein Jahr später unterzeichnete er seinen ersten Profivertrag (Laufzeit bis Sommer 2023). In der aktuellen Spielzeit konnte der Däne in zehn Spielen in der U19-Bundesliga Nord/Nordost vier Tore erzielen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.05.20

    Warum lernen die Champions League Vereine nicht aus ihren Erfahrungen? Anstatt sich und dem Spieler etwas vorzumachen, gibt es doch gar keine Diskussion: Er kommt da auf keine ausreichende Spielpraxis. Selbst ein paar Minuten oder 5-7 Einwechslungen bringen doch Niemandem etwas. Leihe in die 1., 2. oder 3. Liga, und zwar immer *2* Jahre (zB Lahm, Alaba). Danach weiß man, ob es für den Profi-Fußball reicht.

    • 04.05.20

      Du hast völlig Recht!!!

    • 04.05.20

      Bei RBL kommt dann halt auch erschwerend hinzu, dass man die zweite Mannschaft abgemeldet hat und so die junge Talente nicht mal darüber Erfahrungen im Erwachsenenfussball sammeln können. Von daher kann es vor allem bei RB definitiv nur über Leihen gehen, wenn sie denn tatsächlich den Wunsch haben, dass eines der Nachwuchstalente mal den Sprung schaffen soll.