Mads Pedersen | FC Augsburg

Augsburg droht Ausfall von Pedersen

09.02.2023 - 14:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Enrico Maaßen muss seine Abwehrkette möglicherweise zum ersten Mal im neuen Jahr umstellen. Mads Pedersen bereitet dem Trainer des FC Augsburg momentan Sorgen. Er ist angeschlagen.


Pedersen gab in den vergangenen vier Bundesligapartien den Linksverteidiger neben dem Abwehrduo Felix Uduokhai und Jeffrey Gouweleeuw sowie Robert Gumny als Pendant auf der rechten Seite. Immerhin trainiere der Däne teilweise mit der Mannschaft, so Maaßen. Dennoch: „Das wird sehr knapp.“ Am Samstag muss Augsburg beim 1. FSV Mainz 05 antreten.

Unglücklich ist in diesem Zusammenhang, dass mit Iago eine andere Option für den Posten hinten links nach einmonatiger Verletzungspause noch nicht in Betracht kommt. David Čolina wiederum hat sich unterdessen rechtzeitig fit gemeldet: „Čolina ist wieder voll dabei.“ Der zuletzt etwas angeschlagene Winterneuzugang, der bereits auf zwei Einwechslungen kommt, kommt als Ersatz für Pedersen infrage.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
4,30 Note
4,28 Note
4,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
29
28
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!