Mads Pedersen | FC Augsburg

Maaßen kann Pe­der­sen-Ein­satz noch nicht absegnen

16.02.2023 - 12:59 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Unter der Woche mit muskulären Problemen herumgeschlagen, trat Mads Pedersen im Rahmen der Vorbereitung auf das Duell mit der TSG Hoffenheim kürzer. Eine vollständige Teilnahme am Teamtraining war für den Linksverteidiger bis dato nicht drin, weshalb seine Einsatzfähigkeit noch fraglich ist.


„Er ist teilintegriert im Training, da ist es noch nicht so ganz klar“, sagte Cheftrainer Enrico Maaßen am Donnerstag auf der Pressekonferenz. „Wir werden heute nochmal trainieren und haben morgen nochmal ein Training. Deswegen sind die Aussagen, die ich treffen kann, alle sehr vage.“

Sollte es für Pedersen noch nicht für die Startelf reichen, könnte Maaßen erneut auf Renato Veiga als Linksverteidiger setzen. Der gelernte Mittelfeldmann sprang bereits gegen Mainz auf ungewohnter Position ein. David Čolina steht ebenfalls als Alternative parat, für Iago dürfte ein Platz in der Startformation zu früh kommen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
4,30 Note
4,28 Note
4,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
29
28
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!