Mads Pedersen | FC Augsburg

Pedersen kehrt vorzeitig zum FC Augsburg zurück

17.06.2020 - 13:34 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Eigentlich war Mads Pedersen noch bis Ende Juni an den FC Zürich verliehen. Der Linksverteidiger ist nun aber bereits vorzeitig zum seinem Stammklub, dem FC Augsburg, zurückgekehrt. Aufgrund der Corona-Krise wäre es den Schweizern noch möglich gewesen, den Leihvertrag zu verlängern. Dies ist nun aber nicht der Fall, wie der Verein kurz vor der Wiederaufnahme der Super League bekannt gab.


So schrieb der FCZ auf der vereinseigenen Homepage dazu im Wortlaut: "Die Ende Juni 2020 auslaufenden Leihverträge der beiden Linksverteidiger Levan Kharabadze sowie Mads Pedersen wurden nicht verlängert. Beide sind bereits vorzeitig zu ihren Stammvereinen Dinamo Tiflis und FC Augsburg zurückgekehrt."

Der dänische Linksfuß blickt damit auf eine kaum erfolgreiche Leihe in der Schweiz zurück, da er seit Ende Januar (Leihbeginn) lediglich auf zwei Einsätze im Ligabetrieb kam. Die Super League wird nun am kommenden Freitag fortgesetzt – ohne Pedersen im Kader vom FC Zürich.

Quelle: fcz.ch

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
4,30 Note
4,28 Note
4,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
29
28
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.10.20

    Warum steigt Pedersen so im Kickbase-Marktwert? Hat er reale Stammplatz- und Einsatzchancen gegen Iago oder nur weil dessen Wechsel im Winter zu Milan kolportiert wird ?‍♂?

    • 28.10.20

      Ich verstehe es auch null, aber habe ihn vor ein paar Tagen für 500 k bekommen, also kann ich mich nicht beschweren.