Mads Pedersen | FC Augsburg

Pedersen meldet sich fit – Herrlich hat die Wahl

18.12.2020 - 20:39 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Aufgrund eines Linksverteidger-Mangels musste sich FCA-Coach Heiko Herrlich jüngst etwas einfallen lassen. Stammspieler Iago war wegen einer Zerrung in den letzten drei Spielen ausgefallen, zudem fehlte Mads Pedersen verletzungsbedingt.


Die Top-Besetzung fand der Übungsleiter hinten links aber nicht. Mal spielte Innenverteidiger Felix Uduokhai aushilfsweise auf der Außenbahn, mal der etatmäßige Rechtsverteidiger Robert Gumny. Zuletzt agierten die Fuggerstädter gar mit einer Dreierkette und Daniel Caligiuri auf der linken Schiene.

Den Kopf zerbrechen muss sich Herrlich nun aber voraussichtlich nicht mehr. Denn mit Iago und Pedersen sind beide Linkverteidiger in dieser Woche ins Training zurückgekehrt. "Das ist erstmal eine sehr positive Nachricht", freute sich Herrlich. "Jetzt hoffe ich, dass im Laufe des Tages keine Beschwerden mehr auftreten."

Sollten beide im anstehenden Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) zur Verfügung stehen, dürfte die Entscheidung höchstwahrscheinlich aber wieder auf Iago fallen. Erstens ist er ohnehin in der Hierarchie vor Pedersen, und zweitens war Letzterer "etwas länger weg", was auch Herrlich natürlich im Kopf hat.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
4,30 Note
4,28 Note
4,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
29
28
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!