Mads Pedersen | FC Augsburg

Weinzierl über Pedersen: „Das war eine sehr gute Leistung“

04.04.2022 - 09:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dem FC Augsburg ist am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gelungen. Mit 3:0 ging das Team von Coach Markus Weinzierl als Sieger vom Platz. Besonders Mads Pedersen stach mit einem Treffer und einer Vorlage dabei heraus.


„Das war eine sehr gute Leistung von ihm. Er macht ein wunderbares Tor. Ich wollte ihn eigentlich sogar davor schon auswechseln. Aber dann hatten wir uns entschieden, ihn noch ein paar Minuten spielen zu lassen und dann schießt er den Ball in den Winkel“, freute sich Weinzierl über die starke Leistung.

Auch Iago, der hinter Pedersen auf der linken Schiene agierte, konnte ein Tor zum Erfolg beisteuern. Nach sehenswerter Ablage des Dänen. „Wir wissen, dass wir auf der Seite mit Iago und Mads zwei gute Spieler haben, die auch sehr gut harmonieren. Es war im Übrigen auch die Aufstellung wie gegen Bayern München (2:1), bis auf die zwei Stürmerpositionen“, so Weinzierl

Und weiter: „Von daher haben wir schon gewusst heute, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft haben. Und daher bin ich jetzt nicht überrascht, dass die linke Seite mit Mads Pedersen auf der offensiven Position heute so gut funktioniert hat.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
4,30 Note
4,28 Note
4,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
29
28
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!