Mads Pedersen | FC Augsburg

Im Zweikampf mit Iago: Pedersen hat wohl Nase vorne

02.11.2021 - 12:40 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Beim 4:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart stand abermals Mads Pedersen in der Startformation des FC Augsburg. Iago, Konkurrent auf der linken Verteidigerseite, fiel zwar wegen einer Handverletzung aus, laut der Augsburger Allgemeinen war das allerdings nicht der Grund für die erneute Nominierung des Dänen.


Dem Lokalblatt zufolge hätte Pedersen wohl auch begonnen, wenn Iago einsatzfähig gewesen wäre. Darüber hinaus habe sich der 25-Jährige mittlerweile als Stammkraft etabliert und bleibt „gesetzt“. Dem sollte auch kein Abbruch tun, dass der Linksfuß gegen den VfB aufgrund von Krämpfen in der 85. Minute ausgewechselt werden musste.

In vier der letzten fünf Bundesligapartien stand Pedersen in der Startelf der Fuggerstädter. Zu Beginn vertrat er dabei Iago nur, der vor seinen Handproblemen an einer Schulterverletzung litt und an den ersten fünf Spieltagen gesetzt war. Nun scheint sich das Blatt jedoch gewendet zu haben: Pedersen steht nun wohl vor Iago.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
4,30 Note
4,28 Note
4,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
29
28
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!