Mads Pedersen | FC Augsburg

Pedersen nur individuell – Maaßen schraubt an Startelf

04.08.2022 - 17:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Mads Pedersen ging es am Donnerstag eher gemächlich zur Sache. Wie Cheftrainer Enrico Maaßen vor dem Bundesligaauftakt mitteilte, konnte der Linksverteidiger nicht mit dem Team des FC Augsburg trainieren. „Er hat heute das erste Mal individuell trainiert, da müssen wir gucken, ob wir ihn schon mit in den Kader nehmen.“


Was Pedersen aktuell am Mannschaftstraining hindert, sind Knieprobleme. Möglich ist, dass Abwehrtalent Aaron Zehnter für den Dänen in den Kader rutscht. Im Pokalspiel gegen Lohne wurde der 17-Jährige bereits in den Schlussminuten für Iago eingewechselt. Pedersen fehlte bereits beim 4:0-Erfolg wegen seiner Beschwerden im Aufgebot.

Grundsätzlich muss Maaßen noch die eine oder andere Entscheidung treffen, was seine Startelf für das Spiel gegen den SC Freiburg betrifft. „Natürlich habe ich eine im Kopf. Aber auf zwei, drei Positionen sind wir noch nicht ganz klar. Der Kader wird nahezu der gleiche sein wie vor einer Woche.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
4,30 Note
4,28 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
29
28
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!