Mads Pedersen | FC Augsburg

FC Zürich leiht Pedersen bis Sommer aus

30.01.2020 - 18:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es hat sich in den vergangenen Tagen schon angedeutet, dass Mads Pedersen beim FC Augsburg ein Kandidat für einen Winterwechsel sein könnte. So kommt es nun. Die Fuggerstädter verleihen den 23-jährigen Dänen für den Rest dieser Saison an den FC Zürich. In der Pressemitteilung wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Geschäft keine Kaufoption für die Schweizer enthält.


"Es ist für mich und meine Entwicklung wichtig, dass ich regelmäßig spielen kann", sagt Pedersen (Vertrag bis 2024) mit Verweis auf seine Saisonbilanz beim FCA. Lediglich zwei Einsätze (am 1. und 3. Spieltag) stehen zu Buche.

FC Augsburg setzt langfristig auf Pedersen

Und die Situation wird nicht besser: Neben Philipp Max würde in Iago ein weiterer Akteur für die linke Seite mit dem Außenverteidiger konkurrieren. Der Brasilianer fehlte in der Hinrunde zwischenzeitlich verletzt und war zuletzt für seine U23-Nationalauswahl im Rahmen der Olympia-Qualifikation unterwegs.

Langfristig jedoch sehen die Entscheidungsträger Pedersen in Augsburg, wie Geschäftsführer Stefan Reuter betont.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
4,30 Note
4,28 Note
4,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
29
28
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE