Mahmoud Dahoud | VfB Stuttgart

Terzić muss bei Dahoud abwarten

25.08.2022 - 13:41 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Fabian Kirschbaum

Ob Mahmoud Dahoud Borussia Dortmund am kommenden 4. Spieltag zur Verfügung stehen wird, konnte Cheftrainer Edin Terzić am Donnerstag nicht final beantworten. Beim seit dem Bremen-Spiel (2:3) angeschlagenen Mittelfeldakteur (Schulterverletzung) werde kurzfristig geschaut, ob es reicht, um gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) mit von der Partie zu sein.


„Mo Dahoud war gestern noch so ein bisschen eingeschränkt. Er hat Teile [vom Teamtraining, d. Red.] mitgemacht. Da schauen wir genau hin, wie der Körper reagiert hat und wie er heute im Training eingebunden wird“, ließ der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz wissen.

Einen möglichen Ausfall des zuletzt gut aufgelegten Profis will Terzić aber auch nicht als Ausrede zählen lassen: „Natürlich hoffen wir, dass Mo jetzt nicht allzu lange ausfällt. Aber wir müssen auch in der Lage sein, auf diesen Ausfall reagieren zu können.“ Für Dahoud könnte Salih Özcan oder Emre Can in die Startelf rutschen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,64 Note
3,50 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
22
9
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
49% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!