Mahmoud Dahoud | VfB Stuttgart

BVB gibt Diagnose bei Dahoud bekannt

29.09.2021 - 13:17 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Jan Klinkenborg

Borussia Dortmund hat am Mittwochmittag die Diagnose bei Mahmoud Dahoud bekannt gegeben. Nach Angaben des BVB trug der Mittelfeldakteur im Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon (1:0-Sieg der Schwarz-Gelben am Dienstagabend) eine Innenbandüberdehnung im linken Knie davon.


Für die kommende Partie gegen den FC Augsburg am Samstag (15:30 Uhr) wäre der Mittelfeldspieler ohnehin wegen einer Gelb-Roten Karte aus dem Gladbach-Spiel (0:1) ausgefallen. Der BVB muss nun aber auch darüber hinaus auf den 25-Jährigen verzichten.

Offen ist, wie lange das sein wird, denn das teilten die Dortmunder noch nicht mit. Allgemein beträgt die mögliche Ausfallzeit jedoch rund vier bis sechs Wochen. Es ist deshalb wahrscheinlich, dass Dahoud auch nach der Länderspielpause gegen den 1. FSV Mainz 05 (16. Oktober) noch nicht wieder einsatzbereit sein wird. Zudem könnte es für das Spiel in Bielefeld (23. Oktober) eng werden.

Die Ruhr Nachrichten schreiben allerdings, dass für den Mittelfeldspieler kein längerer Ausfall droht. Was das für die Zeitung jedoch genau bedeutet, bleibt in dem Bericht offen. Dahoud könne demnach aber auf eine „kurze Pause hoffen“.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,64 Note
3,50 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
22
9
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
8% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
79% VERKAUFEN!