Mahmoud Dahoud | VfB Stuttgart

Dahoud steigert diese Woche sein Pensum

24.08.2020 - 12:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eine Knieverletzung hat Mahmoud Dahoud für fast drei Monate außer Gefecht gesetzt. Der 24-Jährige sollte eigentlich zuletzt an das Teamtraining von Borussia Dortmund herangeführt werden, was sich im Rahmen des Trainingslagers (Bad Ragaz) laut den "Ruhr Nachrichten" allerdings zerschlug. Nun erwarten die Schwarz-Gelben im Laufe dieser Woche den nächsten Schritt.


"Ich hoffe, dass sie in der kommenden Woche viele Teile des Mannschaftstrainings machen können, um dann näher an Spieleinsätze zu rücken", erklärte Sportchef Michael Zorc gegenüber der "Westdeutschen Allgemeinen" die Situation um Dahoud, Marco Reus (Adduktoren) und Neuzugang Reinier (Rückstand).

Anders als Reinier hatten Dahoud und Reus jeweils mit einer längeren Zwangspause zu kämpfen, weshalb es derzeit noch nicht ganz klar ist, ab wann die beiden Rekonvaleszenten wieder vollständig einsatzfähig sind.

Auch Reinier (Leihgabe von Real Madrid) wird noch eine Weile brauchen, um eine echte Alternative darstellen zu können. Seine letzte Partie mit der zweiten Mannschaft absolvierte der Brasilianer im März: "Im Fall von Reinier haben wir einen etwas längerfristigen Ansatz", so Zorc.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,64 Note
3,50 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
22
9
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!