Mahmoud Dahoud | VfB Stuttgart

Dahoud nach Auswechslung zurück im Training

25.07.2021 - 13:22 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Mahmoud Dahoud musste am Samstag im Testspiel zwischen Borussia Dortmund und Athletic Bilbao (0:2) nach einem harten Schlag auf das Sprunggelenk vorzeitig ausgewechselt werden. Offenbar handelte es sich dabei aber nur um eine Vorsichtsmaßnahme.


Denn wie die Ruhr Nachrichten berichten, konnte der Mittelfeldspieler bereits am Sonntag wieder im BVB-Trainingslager in Bad Ragaz auf den Rasen zurückkehren. Nach Einschätzung des Lokalblatts ist der 25-Jährige wieder voll belastbar.

Schwerer erwischt hat es hingegen Marius Wolf, der ebenfalls mit Sprunggelenksproblemen raus musste. Der Rechtsaußen konnte nachdem er gefoult wurde, nicht mehr auftreten und musste abtransportiert werden. Er wird am Sonntag noch eingehend untersucht.

zur letzten Meldung vom 25. Juli

Dahoud im Test angeschlagen ausgewechselt

Borussia Dortmund musste am Samstagnachmittag im Testspiel gegen Athletic Bilbao (0:2) ordentlich einstecken. Gleich vier Schwarz-Gelbe mussten im Laufe der Partie angeschlagen ausgewechselt werden. Dazu zählte auch Mahmoud Dahoud.

Der zentrale Mittelfeldspieler nahm in der 75. Minute seinem Gegenspieler Mikel Vesga den Ball ab und eilte Richtung Tor, der Spanier ließ sich das jedoch nicht gefallen und grätschte Dahoud einfach von hinten um. Der 25-Jährige blieb daraufhin liegen, die medizinische Abteilung wurde sofort aufs Feld gerufen.

Nach einer längeren Behandlung am Sprunggelenk konnte der Achter zunächst noch einige Minuten weiterspielen, lief dabei allerdings nicht wirklich rund. In der 79. Minute reagierte BVB-Coach Marco Rose und brachte U19-Spieler Dennis Lütke-Frie für seinen lädierten Schützling.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,64 Note
3,50 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
22
9
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!