Mahmoud Dahoud | VfB Stuttgart

Kaderplatz von Dahoud offen: „Wir müssen noch ein bisschen abwarten“

20.01.2023 - 13:11 Uhr Gemeldet von: JonWer | Autor: Robin Meise

Ob Mahmoud Dahoud am Wochenende im Kader von Borussia Dortmund dabei ist, hat Cheftrainer Edin Terzić am Freitag noch offengelassen. Der Mittelfeldakteur war zum Ende des Vorjahres infolge einer Schulterluxation für mehrere Wochen raus, weshalb zunächst noch Nachholbedarf herrschte. In den beiden vergangenen Testpartien wirkte er zumindest schon wieder in Teileinsätzen mit.


Auch bei Angreifer Anthony Modeste ist es nach Leistenoperation noch ungewiss, wie es hinsichtlich einer Nominierung für den Kader gegen Augsburg aussieht. „Wir müssen noch ein bisschen abwarten, wie es bei Tony Modeste und Mo Dahoud nach ihren langen Ausfallzeiten geht. Inwieweit das schon reicht für den Spieltagskader“, so der Trainer, der lediglich Mateu Bauzà (Knieverletzung) und Thomas Meunier (Faserriss in der Wade) als sichere Ausfälle angab.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,64 Note
3,50 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
22
9
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!