Mahmoud Dahoud | VfB Stuttgart

Rose bestätigt: Dahoud wird konservativ behandelt

15.04.2022 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz von Borussia Dortmund hat Cheftrainer Marco Rose bestätigt, dass Mahmoud Dahoud erst einmal um eine Operation an seiner lädierten Schulter herumkommt. Ganz vom Tisch ist das Thema aber nicht. Es hängt vom weiteren Heilungsverlauf ab.


„Mo hat sich die Schulter ausgekugelt, dann ist sie wieder rein. Wir haben ein MRT gemacht und entschieden, dass wir es konservativ behandeln. Das wird ein paar Tage dauern“, so der Übungsleiter im Vorfeld der anstehenden Partie gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr), für die der Mittelfeldakteur sicher ausfallen wird.

Zum weiteren Plan mit Dahoud meinte Rose ergänzend: „Wenn die Schmerzen weg sind, schauen wir, wie wir ihn wieder in den Trainingsbetrieb integrieren können. Dann brauchen wir das Glück, dass es am Ende des Tages hält. Mo hat da auch ein bisschen Erfahrung. Er hatte es schon mal auf der anderen Seite.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,64 Note
3,50 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
22
9
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!