Mahmoud Dahoud | Borussia Dortmund

Dahoud kehrt auf den Trai­ningsplatz zurück

05.05.2022 - 16:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dass Mahmoud Dahoud in dieser Saison noch mal zum Einsatz kommt, ist aufgrund seiner Schulterverletzung eher unwahrscheinlich. Eine positive Nachricht gab es laut Cheftrainer Marco Rose am Donnerstag dennoch zu vermelden. Nach knapp vier Wochen Pause ist Dahoud wieder auf dem Trainingsplatz von Borussia Dortmund zu finden.


„Mo steigt langsam wieder ins Training ein. Er ist aber noch keine Option für dieses Wochenende. Möglicherweise auch nicht fürs nächste, weil die Trainingszeit dann relativ kurz ist“, erklärte Rose am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Greuther Fürth und schloss bei dieser Aussage auch Thorgan Hazard (muskuläre Probleme am Rücken) ein.

Als einziger Rückkehrer stößt somit Emre Can zurück in den Kader. Der Defensivmann brummte zuletzt eine Gelbsperre ab und dürfte als rechter Verteidiger in die Startelf zurückkehren. Angreifer Erling Braut Haaland ist krankheitsbedingt noch fraglich für Samstag.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,81 Note
3,53 Note
3,64 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
14
12
21
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!