Mahmoud Dahoud | VfB Stuttgart

Dahoud wohl vor Verlänge­rung in Dortmund

05.07.2021 - 20:01 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In aller Regelmäßigkeit wurde Mahmoud Dahoud als Abschiedskandidat bei Borussia Dortmund gehandelt. Der Mittelfeldakteur kam nach seinem Wechsel von Borussia Mönchengladbach (Sommer 2017) nie so richtig in Tritt und zählte in den vergangenen Jahren daher oftmals nur zu den Ergänzungsspielern bei den Westfalen.


Die abgelaufene Rückrunde konnte Dahoud dann endlich nutzen, um zu zeigen, was in ihm steckt. Zwar hielten sich seine Scorerwerte noch in Grenzen, der 25-Jährige kam ab dem 19. Spieltag allerdings in jeder Bundesligapartie zum Zug und spulte teils starke Leistungen ab. Dieser Aufschwung könnte nun durch eine Ausdehnung seines Kontrakts belohnt werden.

Laut Informationen der Ruhr Nachrichten gab es am Montag ein Treffen zwischen der Dahoud-Seite und den BVB-Verantwortlichen um Sportdirektor Michael Zorc und dessen designiertem Nachfolger Sebastian Kehl. Die Tendenz? Es geht offenbar klar in Richtung Verlängerung. Demnach wären nur noch Details zu klären, um eine weitere langfristige Zusammenarbeit zu fixieren.

Eine offizielle Bestätigung dürfte in den kommenden Tagen erfolgen. Der Mittelfeldmann könnte laut Einschätzung des Blatts durch das neue Arbeitspapier zu einem Eckpfeiler im Team der Schwarz-Gelben aufsteigen. Der aktuelle Vertrag läuft noch bis 2022.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,64 Note
3,50 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
22
9
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!