Maik Nawrocki | 1. Bundesliga

Leverkusen mit Interesse an Nawrocki

15.04.2022 - 09:49 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Maik Nawrocki (21) ist derzeit vom SV Werder Bremen an Legia Warschau ausgeliehen. Eine Rückkehr an die Weser wird es in seinem Fall aber voraussichtlich erst mal nicht geben. Die Polen sicherten sich eine Kaufoption, die auch gezogen werden soll. Möglicherweise wird der Innenverteidiger aber direkt gewinnbringend verkauft, wie die DeichStube berichtet. Er könnte dann sogar in der Bundesliga landen.


Demnach soll sich Bayer Leverkusen mit Nawrocki beschäftigen. Werder würde durch die Klausel 1,5 Millionen Euro kassieren, besitzt aber auch eine Rückkaufoption, die Bremen zumindest ein Erstzugriffsrecht einräumt. Im Klartext dürften die Norddeutschen bei einem Angebot eines anderen Vereins gleichziehen und den Spieler in die eigenen Reihen zurückholen.

Werder Bremen finanziell angeschlagen

Dass das zeitnah passiert, ist aber eher unwahrscheinlich. Werder Bremen ist durch die Corona-Situation und den Abstieg in die 2. Bundesliga finanziell stark gebeutelt und vermutlich auf die Finanzspritze angewiesen. Sollte Leverkusen Warschau also einen höheren Betrag für Nawrocki anbieten, hätten die Grün-Weißen dem Ganzen wohl kaum etwas entgegenzusetzen.

In Warschau nahm Nawrocki eine gute Entwicklung. 29 Pflichtpartien absolvierte er im Profibereich. Acht Spiele davon fanden auf internationaler Bühne in der Champions- und Europa-League-Qualifikation sowie in der Europa-League-Hauptrunde statt. Für Werder kam er vor der Leihe nur in der zweiten Mannschaft zum Zug.

Quelle: deichstube.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!