Maik Nawrocki | 1. Bundesliga

Nawrocki erhält bei Werder einen Profivertrag

11.02.2020 - 15:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Dienstag hat man beim SV Werder Bremen Innenverteidigertalent Maik Nawrocki mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet. Der 19-Jährige schnürt schon, seitdem er fünf Jahre alt ist, bei den Norddeutschen seine Fußballschuhe und kommt aktuell für die U19 des Vereins zum Einsatz.


"Mit Maik konnten wir ein großes Abwehrtalent langfristig an uns binden. Wir sind mit seiner Entwicklung sehr zufrieden und freuen uns, dass er auch in den nächsten Jahren im Trikot des SV Werder auflaufen wird", so Frank Baumann, Geschäftsführer Profifußball, über die Maßnahme.

Ebenso meldete sich Björn Schierenbeck, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, auf der Klubhomepage zu Wort: "Die tolle Entwicklung von Maik ist ein Beweis für die gute Arbeit unserer Trainer und Mitarbeiter im Werder Leistungszentrum. Dass er die Möglichkeit erhält, in unserer Bundesliga-Mannschaft seine nächsten Schritte zu gehen, freut uns alle sehr."

Nawrocki ist gebürtiger Bremer

Nawrocki konnte bereits 33 Länderspiele für Polens U-Mannschaften bestreiten und gehörte außerdem dem Team der Biało-Czerwoni an, welches letztes Jahr an der U20-Weltmeisterschaft teilnahm.

Gebürtig ist Nawrocki jedoch aus der Hansestadt und konnte für die Grün-Weißen in dieser Saison bislang ein Spiel in der Regionalliga Nord (U23) und zehn Begegnungen in der U19-Bundesliga Nord/Nord-Ost bestreiten – fünf Tore stehen für ihn dabei auf dem Konto. Auch für die Bremer Profis durfte er schon in einem Testspiel im Oktober auflaufen.

"Als gebürtiger Bremer ist es für mich eine große Ehre, bei Werder unter Vertrag zu stehen. Ich möchte hier die nächsten Schritte gehen und mich über meine Leistungen für den Bundesliga-Kader empfehlen", freute sich Nawrocki abschließend.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!