Maik Nawrocki | 1. Bundesliga

Nawrocki wechselt per Leihe nach Polen

26.02.2021 - 01:06 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SV Werder Bremen ist in Sachen Transfers nochmal aktiv geworden: Allerdings betrifft dies keinen Spieler aus dem aktuellen Profikader, sondern jemanden, der dem in naher Zukunft angehören könnte. Maik Nawrocki, Innenverteidiger und 20 Jahre alt, verlässt den Klub auf Leihbasis in Richtung Polen zu Warta Posen.


"Wir hoffen, dass Maik im Rahmen dieser Leihe Spielpraxis auf hohem Niveau bekommt. Durch die coronabedingte Spielpause in der Regionalliga sind wir froh, dass sich für Maik diese Möglichkeit eröffnet hat und wir hoffen, dass er in Posen einen weiteren Schritt seiner bislang guten Entwicklung gehen kann", wird Werders Geschäftsführer Frank Baumann auf der Website der Grün-Weißen zitiert.

Nawrocki gehört zu den Spielern, denen man in Bremen eine Profikarriere zutraut und die auf Sicht auch ein Thema für den Bundesligakader werden könnten. Der gebürtige Bremer durfte sich schon des Öfteren im Training zeigen und scheint dabei einen durchaus vielversprechenden Eindruck gemacht zu haben.

Aktuell gehört das Werder-Eigengewächs (im Leistungszentrum ausgebildet) der polnischen U21-Nationalmannschaft an. Vertraglich gebunden ist er bis 2023.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
75% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!