Maik Walpurgis | Vereinslos

Klopfte Werder bei Walpurgis an?

06.11.2017 - 09:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim SV Werder Bremen geht Florian Kohfeldt noch als Trainer der Profis in die neue Woche, ob er es letztendlich auch bleibt, soll sich möglichst in der angelaufenen Länderspielpause entscheiden. Als mögliche externe Lösung ist der "Bild" zufolge weiterhin Bruno Labbadia ein heißer Anwärter als neuer Chefcoach. Zudem sollen die Hanseaten ein Auge auf Maik Walpurgis geworfen haben.


Der anfangs große Kandidaten-Kreis ist schon deutlich auf unter fünf geschrumpft", gibt Geschäftsführer Frank Baumann laut "Bild" zu Protokoll. Wie das Boulevardblatt ausführt, gebe es noch zwei Aspiranten.

Markus Weinzierl und Lucien Favre seien nie ein Thema gewesen, auch René Weiler und Torsten Lieberknecht sollen nicht mitmischen. Neben Labbadia rückt der ehemalige Trainer des FC Ingolstadt ins Visier: Laut Informationen der "Bild" klopfte Baumann schon bei Walpurgis an.

Der 44-Jährige seit seinem Ausscheiden bei den Schanzern vor zweieinhalb Monaten vereinslos. Als Übungsleiter der Oberbayern holte er letzte Saison in der ersten Bundesliga acht Siege und sechs Remis aus 24 Partien, was am Ende allerdings nicht für den Klassenerhalt reichen sollte. Im Unterhaus musste er nach drei Niederlagen aus drei Partien schließlich seinen Hut nehmen.

Quelle: bild.de