Maik Walpurgis | Vereinslos

Trainersuche gerät ins Stocken

11.11.2016 - 21:06 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach der Entlassung von Cheftrainer Rüdiger Rehm hat Arminia Bielefeld weiterhin keinen Nachfolger vorgestellt. Optionen waren zwar einige vorhanden, doch nach Informationen des "Westfalen-Blatts" hätten Kandidaten wie Daniel Farke (Borussia Dortmund II), Holger Stanislawski (Vereinslos) und Michael Frontzeck (Vereinslos) aus verschiedenen Gründen abgesagt.


Verstärkt beschäftigen sich die Ostwestfalen deshalb zuletzt mit Maik Walpurgis, dem Ex-Coach des Drittligisten VfL Osnabrück. Doch die Verhandlungen mit dem 43-Jährigen gerieten zuletzt ins Stocken. Grund dafür soll laut "Bild" die Vertragslaufzeit sein. Walpurgis wolle nämlich einen Anschlussvertrag, sollte er den Klassenerhalt mit dem Team schaffen. Dies stoße bei der Arminia, die sich noch nicht über die Saison hinaus festlegen möchte, nicht auf Zustimmung.

Gezwungen zu handeln ist man in Bielefeld nun aber allemal. Sollte man in den kommenden Tagen keinen neuen Cheftrainer präsentieren, droht dem Zweitligisten ein Punktabzug. Interimstrainer Carsten Rump stand gestern im Testspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 zum letzten Mal an der Seitenlinie.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE