Maik Walpurgis | Vereinslos

Walpurgis neuer Trainer in Ingolstadt

12.11.2016 - 12:23 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Maik Walpurgis, der sich in den letzten Tagen in Gesprächen mit Zweitligist Arminia Bielefeld befand, um möglicherweise die Nachfolge von Rüdiger Rehm anzutreten, unterzeichnet einen Vertrag bei Bundesligist FC Ingolstadt. Der 43-Jährige wurde mit einem bis 2018 datierten Kontrakt ausgestattet. Er übernimmt damit das Amt von Markus Kauczinski, der erst vor wenigen Tagen aufgrund der ausgebliebenen Ergebnisse beurlaubt wurde.


"Die Bundesliga ist für mich immer das große Ziel gewesen. Heute ist daher ein besonderer Tag für mich. Ich brenne für diese Herausforderung und bin absolut überzeugt davon, dass wir es schaffen können, am Ende der Saison den Klassenerhalt zu feiern. Wir werden uns der Aufgabe mit vollem Einsatz, all unserer Leidenschaft und viel Mut stellen", wird Walpurgis zitiert.

Der derzeit vereinslose Coach trainierte zuletzt von 2013-2015 den Drittligisten VfL Osnabrück, wo er bis vor Kurzem noch unter Vertrag stand. Dieser wurde nun mit dem Wechsel nach Ingolstadt aufgelöst.

Quelle: fcingolstadt.de