Makoto Hasebe | Eintracht Frankfurt

Asiens In­ter­nationa­ler Spieler 2018

29.11.2018 - 21:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Eine besondere Ehre für Makoto Hasebe: Der Defensivmann von Bundesligist Eintracht Frankfurt wurde vom asiatischen Fußballverband AFC zum internationalen Spieler des Jahres 2018 gewählt.


Im Anschluss an die Weltmeisterschaft in Russland hatte der 34-Jährige seine Karriere in der Nationalmannschaft Japans nach 114 Einsätzen beendet, bei seinem dritten Turnier als Kapitän der Samurai Blue führte er sein Team als einziges asiatisches Team ins Achtelfinale. 2011 gewann er zudem mit seinem Heimatland die Asienmeisterschaft.

Und auch mit seinem Klub konnte Hasebe, der 2008 nach Deutschland kam und vor seiner Zeit bei der Eintracht in Wolfsburg und Nürnberg spielte, im ablaufenden Jahr einen großen Erfolg feiern: Vor dem Amtsantritt von Adi Hütter, unter dem Hasebe als 'Libero' der Dreierabwehrkette wieder aufgeblüht ist, konnte man in Frankfurt mit Niko Kovac das Pokalfinale gegen Bayern München zum Ende der vergangenen Saison gewinnen.

Bei der Veranstaltung im Rahmen der AFC Annual Awards in Omans Hauptstadt Maskat am Mittwoch trat der Abwehrmann zudem in prominente Fußstapfen: Vergangenes Jahr konnte sich Tottenhams Heung-Min Son über den Gewinn der Auszeichnung freuen.

Quelle: the-afc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,80 Note
3,81 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
18
18
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!