Makoto Hasebe | Eintracht Frankfurt

Hasebe soll spielen – ist aber etwas angeschlagen

16.09.2022 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Kristian Dordevic

Der sportlichen Leistungsfähigkeit tut das für einen Fußballer gehobene Alter von Makoto Hasebe keinen Abbruch. Das stellte der 38-Jährige erst unter der Woche in der Champions League beim 1:0 gegen Marseille wieder unter Beweis. Körperlich ist es bei ihm in Englischen Wochen allerdings nicht mehr so einfach. Das ist auch jetzt, mit dem bevorstehenden Spiel von Eintracht Frankfurt in Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr), erneut der Fall.


„Hasebe hat einen Schlag abbekommen“, berichtete Frankfurts Trainer Oliver Glasner am Freitag. Offensichtlich ist es aber nicht weiter schlimm. Der Defensivspezialist habe schon „signalisiert, dass es geht“.

Ein solches Signal benötigt Glasner auch im Hinblick darauf, ob der Routinier einen zweiten Startelfeinsatz innerhalb von wenigen Tagen schafft. „Das werde ich mit Makoto noch besprechen.“ Für den Coach ist klar: „Wenn Makoto den Daumen hebt, dann wird er spielen“.

Umgekehrt gilt das natürlich genauso. Glaser rechnet jedoch mit dem Frankfurter Publikumsliebling: „Ich gehe davon aus, dass er dabei sein möchte und sich fit genug fühlt.“ Dementsprechend läuft es bei der Eintracht wieder auf eine Dreierabwehrkette hinaus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,80 Note
3,81 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
18
18
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!