Makoto Hasebe | Eintracht Frankfurt

Hasebe will im April über Zukunft entscheiden

22.11.2021 - 21:30 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Fabian Kirschbaum

Zu Makoto Hasebe hatte die Sport Bild zuletzt geschrieben, dass Eintracht Frankfurt den auslaufenden Vertrag mit dem Routinier (37) nicht noch einmal verlängern will. Mit Blick auf das Alter stellt sich natürlich die Frage nach dem Karriereende im nächsten Sommer. Noch hat der Japaner aber den Nagel für seine Fußballschuhe noch nicht bei sich in die Wand geschlagen.


Die Entscheidung, wie es bei ihm weitergeht, gibt es erst im Frühjahr, wie Hasebe nun gegenüber der Bild betonte: „Nein. Ich habe ja noch nicht entschieden, ob ich wirklich Trainer werde oder vielleicht Manager. Und ich weiß auch noch nicht, wie lange ich noch als Profi spiele.“

Zu einem möglichen Verbleib bei der Eintracht sagte der Defensivallrounder: „In den letzten drei Jahren habe ich immer gesagt: ‚Das ist meine letzte Saison‘ – und dann im April meinen Vertrag verlängert. Also sage ich jetzt nicht mehr, dass es meine letzte Saison ist. Weil ich nicht weiß, ob Eintracht mich weiter will und ob ich überhaupt noch weiterspiele. Die Entscheidung fällt im April.“

Eine Trainerausbildung hat Hasebe bereits begonnen. Dazu meinte er: „Es ist sehr, sehr interessant für mich. Ich werde demnächst auch ein Praktikum bei einer unserer Nachwuchsmannschaften machen. Ich habe darüber schon mit Alex Meier (Co-Trainer der U17, d. Red.) gesprochen. Und plötzlich bin ich wieder Schüler. Ich muss Aufgaben schriftlich erledigen. Perfekt Deutsch zu schreiben, muss ich noch lernen. Ein Kumpel hilft mir dabei. Die Prüfung ist erst im Mai.“

Hasebe will ins Achtelfinale der Europa League

Davor gibt es noch die Entscheidung über seine Fußballkarriere. Aktuell scheint also ein Verbleib als Spieler bei der Eintracht nicht ganz ausgeschlossen zu sein. Die Entscheidung lässt demnach eben noch auf sich warten.

Sportlich gilt es für die Eintracht, die guten Ergebnisse (drei Siege in Folge in Europa League/Bundesliga) zu bestätigen. Als nächster Gegner wartet Royal Antwerpen. Das Duell mit den Belgiern im Rahmen des 5. Gruppenspieltags der Europa League wird am Donnerstagabend um 21:00 Uhr im Deutsche Bank Park der Frankfurter angepfiffen.

Hasebe gab dahingehend die Marschroute aus: „Wir haben gegen Antwerpen die große Chance, mit einem Heimsieg Erster zu werden und direkt ins Achtelfinale zu kommen. Das wäre wichtig fürs Selbstvertrauen und das Image des Klubs. Ich hoffe, dass uns viele Fans anfeuern.“

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,80 Note
3,81 Note
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
18
18
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!