Makoto Hasebe | Eintracht Frankfurt

Hasebe absolviert zum Start in die Woche Lauftraining

05.10.2021 - 13:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Trotz einer Lebensweise, die von höchster Professionalität geprägt ist, geht es bei Makoto Hasebe inzwischen offenbar nicht mehr so schnell mit der Regeneration. Anders als von ihm selbst erwartet, konnte Eintracht Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner im Auswärtsspiel beim FC Bayern nicht auf den 37-Jährigen zurückgreifen.


Der bringt sich jetzt in Form für die kommende Aufgabe: Am Dienstag, zum Frankfurter Trainingsauftakt in dieser Woche, absolvierte Hasebe eine Laufeinheit. Wegen der Länderspielpause ist am Wochenende in der Bundesliga spielfrei, sodass der Japaner Zeit bis zum 16. Oktober hat, um sich wieder normal einzugliedern. Dann empfangen die Hessen Hertha BSC.

Hasebe war vergangenen Donnerstag in der Europa League gegen den Royal Antwerp FC im Einsatz, nach zuvor fünf Spielen ohne Einsatz. Es reichte für rund 70 Minuten, dann musste er von Krämpfen geplagt das Feld verlassen. Das Duell mit dem FC Bayern (2:1) kam für den Routinier daraufhin zu früh.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,80 Note
3,81 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
18
18
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!