Makoto Hasebe | Eintracht Frankfurt

Offiziell: Hasebe hängt noch ein Jahr bei der SGE dran

08.03.2021 - 16:19 Uhr Gemeldet von: Beezle | Autor: Fabian Kirschbaum

Es hatte sich zuletzt schon angedeutet und seit Montag ist es offiziell: Wie die Eintracht aus Frankfurt über ihre vereinseigenen Kanäle bekannt gab, hängt Routinier Makoto Hasebe noch ein Jahr dran und bleibt den Adlerträgern als Spieler erhalten. Der neue Vertrag des 37-jährigen Japaners geht nun bis zum 30. Juni 2022.


SGE-Sportvorstand Fredi Bobic ließ zur Verlängerung des flexibel einsetzbaren Defensivallrounders wissen: „Makoto Hasebe ist ein Bilderbuchprofi. Er arbeitet mit einem großartigen Fleiß an seinem Körper und ordnet alles dem Profifußball unter.“

Bobic weiter: „Dass er in seinem Alter noch immer ein Leistungsträger ist, der nicht aus der Mannschaft wegzudenken ist, ist vor allem seiner hochprofessionellen Einstellung geschuldet. Auf und neben dem Feld ist er zudem ein perfekter Anführer und Leistungsträger, sodass alle davon überzeugt sind, dass er auch in der kommenden Saison der Eintracht große Freude bereiten wird.“

Hasebe, dessen Arbeitspapier im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, gehört seit 2014 zum Kader der Eintracht und machte bisher 228 Pflichtspiele (zwei Tore – fünf Assists) für das Team aus der Mainmetropole.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,80 Note
3,81 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
18
18
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!