Makoto Hasebe | Eintracht Frankfurt

Eintracht und Hasebe wollen erneut verlängern

25.12.2021 - 03:42 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Mit bald 38 Jahren (Geburtstag am 18. Januar) ist Makoto Hasebe von Eintracht Frankfurt aktuell der älteste Spieler in der Bundesliga. Dass im Sommer sein Karriereende verkündet wird, ist aber offenbar nicht der Plan. Im Gegenteil: Wie die Bild erfahren hat, wird der Japaner bei der SGE wohl noch ein Jahr ranhängen.


Vor Weihnachten hat es demnach erste Gespräche bezüglich einer abermaligen Verlängerung des Vertrages gegeben. Mit dem Ergebnis, dass sowohl Frankfurt als auch Hasebe an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert sind. Sie hätten sich geeinigt, in den nächsten Monat das neue Arbeitspapier zu fixieren.

Dass Hasebe noch Bundesliga-tauglich ist, hat der Oldie in dieser Saison bereits unter Beweis gestellt. So setzte Cheftrainer Oliver Glasner gar vor Kurzem dreimal auf Hasebe als Innenverteidiger anstelle von Martin Hinteregger, der nur auf der Bank saß. Hasebe hält den Konkurrenzkampf dementsprechend hoch.

„Makoto ist Vorbild für jeden unserer Spieler“

„Er ist besonders, gerade durch den Fitness-Zustand in seinem Alter. Ein Vollprofi“, lobt Sport-Vorstand Markus Krösche. „Makoto ist Vorbild für jeden unserer Spieler. Wie wichtig er als Persönlichkeit in der Mannschaft ist, sieht man schon daran, mit welcher Ruhe er unsere jungen Wilden auf dem Platz geführt hat.“

Auch Coach Glasner sieht die Leistungen des Abwehrspielers und erkennt diese an. „Wie er auch mit 37 noch dazulernt, ist vorbildlich. Makoto hat noch mal einen ganz großen Schritt nach vorn gemacht, im Nach-vorne-Verteidigen.“

Mittlerweile hat Hasebe 200 Bundesliga-Spiele für die Eintracht auf dem Buckel. Dass auch in der nächsten Saison noch welche hinzukommen, ist wahrscheinlich.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,80 Note
3,81 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
18
18
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!