Makoto Hasebe | Eintracht Frankfurt

Vertragsverlänge­rung von Hasebe soll bevorstehen

03.03.2021 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Fabian Kirschbaum

Zuletzt hatte Routinier Makoto Hasebe bereits erklärt, dass er gerne über den kommenden Sommer hinaus bei der Eintracht aus Frankfurt spielen möchte. Der mittlerweile 37-Jährige kündigte dabei an, dass es Gespräche zwischen ihm und den Klub aus der Mainmetropole geben soll.


Diese haben nun offenbar stattgefunden und es sieht aktuell danach aus, dass Hasebe auch in der nächsten Saison das Trikot der Adlerträger überstreifen wird: Wie die "Bild" erfahren haben will, wird der Defensivstratege "noch diese Woche seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängern".

Die Ausdehnung des Arbeitspapiers rückt also näher. Den Beschluss, dass Hasebe als Spieler erhalten bleiben soll, hätten die Verantwortlichen in Frankfurt schon vor einem Monat gefasst, so das Boulevardblatt weiter. Sportlich geht es für die Eintracht am kommenden Wochenende mit dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) weiter.

Dabei dürfte der Japaner durchaus wieder gute Karten auf einen Platz in der Startelf von Cheftrainer Adi Hütter haben. Dann auch mit der offiziellen Vertragsverlängerung im Rücken?

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,80 Note
3,81 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
18
18
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.03.21

    Zur Zeit der beste Sechser der Liga.

    • 03.03.21

      Ernst gemeint ? Falls Ironie ist sie unangebracht weil er tatsächlich nicht schlecht ist aber falls du es ernst meinst bist du ein sehr naiver Ffm Fanboy

  • 03.03.21

    Ich gaube, mit dem werden wir noch 2033 Spaß haben..

    Geiler Typ! Da merkt man Fitness, gesunde Ernährung und Mentale Stärke sind die GANZE Miete.

    • 03.03.21

      Ja, allerdings muss man sagen dass es auch 37 jährige gibt die kein Fußball spielen die topfit sind. Eigentlich ist es überhaupt nicht alt, viele Fußballer hören halt früh auf.

    • 03.03.21

      Der Fußball hat sich sehr verändert, heute ist dass Spiel sehr Schnell. Viele junge Spieler mit einem enormen Druck (auch sozial Media etc..)

      Damals musstest du über Jahre konstante Leistung bringen um jemand zu sein, heute reicht ein Fallrückzieher Tor am Freitagabend..

    • 03.03.21

      37 Jährige die keinen Fußball spielen, sind auch nicht Woche für Woche annähernd einer so hohen körperlichen Belastung ausgesetzt

    • 03.03.21

      Naja, es gibt auch 37 jährige die regelmäßig sehr viel mehr machen. Einmal oder zweimal die Woche ein Spiel haben und da zwischen zwei Stunden jeden Tag trainieren ist jetzt auch nicht gaaaanz viel Belastung. Natürlich ist es immer noch eine hohe Belastung die nicht jeder schaffen würde, allerdings ist 37 Jahre ja auch nicht 50.

      Denke der größte Grund warum viele aufhören ist die psychisch. Jeden Tag vom Fans und Medien beobachtet zu werden und immer gute Leistungen zu erzielen müssen ist eine große psychische Belastung. Rein körperlich können viele Profis bis sie 40 Jahre sind mithalten.

    • 03.03.21

      @SCP Reports
      Naja es gibt ein Unterschied zwischen fit sein und fit genug sein um noch mit den jungen Wilden mithalten zu können.
      Natürlich sind Fußballer die mit 35 aufhören nicht kaputt, aber es macht irgendwann in der Regel einfach keinen Sinn mehr, da Geschwindigkeit, Antritt, usw. einfach nachlassen.

      Und ich verstehe nicht ganz mit wem du da deinen Vergleich ziehst. Du kannst Profi Fussballer leistungstechnisch nicht mit irgendwelchen Leuten Vergleichen die halt privat auch viel Sport machen. Da ist schon ein Unterschied. Bundesligaprofi sein ist schon etwas mehr als 1-2 mal spielen und bisschen Training pro Woche.

  • 03.03.21

    Kazuyoshi Miura 2.0

  • 03.03.21

    Und er läuft und läuft und läuft.
    Alter ist nur eine Zahl. Es wäre dämlich ihn nicht halten zu wollen.

  • 03.03.21

    Der Frankfurter Pizarro