Makoto Hasebe | Eintracht Frankfurt

Zukunft bei Hasebe nach wie vor offen

20.05.2020 - 21:31 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie es um die Zukunft von Makoto Hasebe bei Eintracht Frankfurt bestellt ist, bleibt weiterhin abzuwarten. Das Arbeitspapier des inzwischen 36-Jährigen läuft zum Saisonende aus und könnte möglicherweise nicht mehr verlängert werden.


Denn laut Angaben der "Offenbach-Post" sollen die Verhandlungen über eine Ausdehnung seines Kontrakts aufgrund seiner Gehaltsvorstellungen ins Stocken geraten sein. So hatte man sich angeblich zwar auf einen neuen Einjahresvertrag mit dem Japaner geeinigt, der Aufsichtsrat soll jedoch ein Veto eingelegt haben. Somit müsste nun wohl nachverhandelt werden.

Hasebe steht bereits seit sechs Jahren in den Diensten der Adlerträger und blickt auf 201 Pflichtpartien zurück. Zwei Treffer und fünf Vorlagen konnte der Routinier zum Erfolg seiner Mannschaft beitragen.

Update: Hasebe winkt Posten im Verein

Auch wenn es für den Defensivallrounder mit Ablauf der aktuellen Saison nicht mehr auf dem Platz weitergehen sollte, würde man bei der Eintracht gerne an Hasebe festhalten wollen.

"Makoto ist von seiner Einstellung her ein außergewöhnlicher Spieler. Wenn er merkt, dass er nicht mehr an seine Leistungsgrenze kommt, hört er auf. Wir wollen ihn auf jeden Fall nach seiner Spielerkarriere an die Eintracht binden, weil er außergewöhnlich ist und ein hohes Ansehen genießt", gab Sportdirektor Bruno Hübner zu Protokoll.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,80 Note
3,81 Note
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
18
18
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.05.20

    Vielleicht sollte man auch mal wieder über das System mit Hasebe als "Libero" nachdenken.

  • 20.05.20

    Desaströs zusammengestellt?
    Ist ja wohl klar, dass es nach den überragenden letzten Jahren und den dadurch bedingten personellen Aderlass auch mal schwierige Zeiten geben wird.

    • 20.05.20

      Dass Dost und Silva ständig verletzt sind konnte man tatsächlich nicht ahnen. Kohr und Sow waren sehr teure Fehleinkäufe. Es fehlt ganz klar Kreativität im Mittelfeld. Nach der Systemumstellung im Winter hätte man außerdem einen Rechtsaußen holen MÜSSEN, stattdessen holt man mit Ilsanker den nächsten reinen Zerstörer. Momentan spielen soviele Spieler auf Positionen, für die sie nicht gemacht sind (Ndicka, Silva, Kamada).

    • 20.05.20

      Natürlich war das klar. Aber man hatte soviel Geld zur Verfügung wie noch nie.

  • 20.05.20

    Er ist mit Kostic der Einzige in dieser desaströs zusammengestellten Mannschaft, der so etwas wie Spielkultur und Struktur reinbringt. Wäre fahrlässig, nicht mit ihm zu verlängern.

    • 20.05.20

      Es mangelt bei Frankfurt an allen Ecken und Enden..... ich sehe das mit großer Traurigkeit und hoffe dieser Verein mit Ihren Grundsoliden Fans rappelt sich nochmal auf...