Makoto Hasebe | Eintracht Frankfurt

Hasebe erlitt wohl einen Na­sen­beinbruch

08.03.2019 - 13:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Adi Hütter verkündete heute, er werde aufgrund des derzeit engen Spielplans mit den Donnerstagspartien gegen Europa-League-Kontrahent Inter am Montag in Düsseldorf rotieren "müssen". Treffen könnte es Makoto Hasebe, zumal er möglicherweise ohnehin nicht spielfähig ist.


Zu einem sehr frühen Zeitpunkt im gestrigen Duell mit Mailand (0:0) erlitt die Stammkraft der Hessen wahrscheinlich einen Nasenbeinbruch. "Können wir mal davon ausgehen", unkte der Cheftrainer von Eintracht Frankfurt auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bei der Fortuna, dass sich die Vermutung bestätigen wird.

"Deswegen müssen wir mal schauen, ob es möglich ist; ob er mit der Maske spielen kann oder auch nicht", so Hütter, der noch das Gespräch mit seinem Schützling suchen wird. Was eine mögliche Pause betrifft, ließ er gleichwohl anklingen, dass es sich beim Japaner gegenwärtig anbietet. "Ansonsten gibt es einfach auch die Situation her, wenn wir drei Tage später in Mailand das Rückspiel haben", so der Fußballlehrer.

Sicher ist, dass Hütter keinerlei Risiko eingeht: "Wenn es für Montag eine Gefahr ist und er am Donnerstag spielen kann, dann weiß ich, was ich zu tun habe."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,80 Note
3,81 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
18
18
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!