Makoto Hasebe | Eintracht Frankfurt

Hasebe verlängert vorzeitig um ein Jahr

16.12.2018 - 18:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Makoto Hasebe hat sein Arbeitspapier bei Eintracht Frankfurt am Sonntag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der Japaner wird den Hessen somit bis Mitte 2020 erhalten bleiben.


"Makoto hat bislang in dieser Saison gezeigt, dass er auch mit 34 Jahren noch ein Leistungsträger in unserem Team sein kann. Er hat großen Anteil daran, dass wir mit einer stabilen Defensive agieren. Er ist nicht nur als Spieler, sondern auch als Typ für die Mannschaft sehr wichtig. Makoto ist das, was ich als einen Musterprofi bezeichnen würde", gab Sportchef Fredi Bobic zu Protokoll.

"In Frankfurt und bei der Eintracht bin ich heimisch geworden. Ich bin glücklich darüber, noch ein weiteres Jahr Teil dieser wunderbaren Mannschaft sein zu dürfen. Wir haben noch viel vor, und da möchte ich gerne dabei sein", erklärte Hasebe.

In den Diensten von Eintracht Frankfurt absolvierte der Routinier in den vergangenen viereinhalb Jahren 144 Pflichtspiele, in denen zwei Tore und fünf Vorlagen zu Buche stehen.

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,80 Note
3,81 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
18
18
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!