Makoto Hasebe | Eintracht Frankfurt

"Ich habe mit Eintracht noch viel vor"

10.10.2018 - 19:18 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im kommenden Sommer läuft das Arbeitspapier von Makoto Hasebe beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt aus. An einer fristgerechten Trennung ist der ehemalige japanische Nationalspieler allerdings keineswegs interessiert.


"Ich will bei Eintracht so lange spielen, wie es geht. Ich habe mit Eintracht noch viel vor, mit Sportvorstand Fredi Bobic und Manager Bruno Hübner auch schon sehr gute Gespräche gehabt. Wir haben diese Saison aber noch einige Spiele. Deshalb können wir konkret auch etwas später noch einmal sprechen", erläuterte der 34-Jährige laut "Bild" seine Planungen für die Zukunft. Auch der Klub sei nach Informationen der Zeitung an einer weiteren Zusammenarbeit mit dem vielseitig einsetzbaren Defensivakteur interessiert.

Nach wettbewerbsübergreifend sechs Partien in den vergangenen 18 Tagen gewährte Cheftrainer Adi Hütter seiner Mannschaft zuletzt eine kleine Pause. "Die zwei freien Tage haben schon sehr gut getan. Ich war schon platt. Aber jetzt ist der Akku wieder aufgeladen", erklärte Hasebe und ergänzte: "Ich spiele viel mit Auge und versuche, die Gegner zu lesen. Das hat in den vergangenen Partien richtig gut funktioniert. Ich habe von Beginn an gesagt: Ein neuer Trainer und die vielen neuen Spieler brauchen einfach Zeit. Und ich denke, dass wir noch lange nicht am Ende sind."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,80 Note
3,81 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
18
18
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!