Makoto Hasebe | Eintracht Frankfurt

Kovac muss auf Hasebe verzichten

08.09.2017 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Eskalator

Die Frage, ob er Makoto Hasebe in der Defensive oder gegebenenfalls im Zuge einer Systemumstellung auf eine Viererabwehrkette im Mittelfeld aufbietet, stellt sich für Eintracht-Trainer Niko Kovac vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach nicht mehr.


Denn der Japaner fällt aufgrund von Knieproblemen aus. Er hatte deswegen schon das jüngste Länderspiel seiner Nationalelf gegen Saudi-Arabien (0:1) verpasst.

"Wir hatten gehofft, dass es sich im Laufe der Tage bessert", konstatierte Kovac heute. Es sei auch ein wenig besser geworden, aber eben nicht so, dass ein Einsatz am Wochenende infrage komme. Hasebe unternahm in Frankfurt noch einen Trainingsversuch, aber "es ging nicht, sodass wir ihn erst mal rausnehmen".

Für wie lange, bleibt zunächst ungewiss. Es kann "eine Sache von einigen Tagen sein, kann aber auch länger dauern", je nachdem, "wie sich sein Knie gibt". Es handelt sich übrigens nicht um das Knie, an dem sich Hasebe im Sommer operieren ließ, sondern um das das andere, von früheren Verletzungen wohl stärker lädierter Knie.

Ob er seinen Spieler eins zu eins ersetzt oder hinten eventuell auf eine Vierkette umstellt und dafür einen zusätzlichen Mittelfeldspieler aufs Feld nimmt, ließ Kovac noch offen. Beides sei möglich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,80 Note
3,81 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
18
18
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.09.17

    Sehe ich auch so, klarer Nachteil für die Eintracht. Immer wenn ich Hasebe gesehen habe, hat er unglaublich ruhig und ballsicher gewirkt. Gerade neben dem robusten Abraham ist das bärenstark. Da werde ich morgen was draus machen :-)

  • 08.09.17

    Keiner bei der Eintracht kann Hasebe ebenbürtig ersetzen. Schon gar nicht in der Fünferkette. Besonders im Spielaufbau ist das ein herber Verlust.

    Man kann nur hoffen, dass das nicht so endet wie bei Mascarell und Fabian.

  • 08.09.17

    Bitter. Sehr wichtiger Stabilisator in der Mitte der 3er/5er-Kette. Hoffen wir das Salcedo, wenn er spielt, ihn ebenbürtig ersetzt. Freue mich darauf ihn endlich zu sehen!

  • 08.09.17

    Weg frei für El Titan!