Makoto Hasebe | Eintracht Frankfurt

Rückkehr in der Hinrunde vorerst offen

14.12.2018 - 15:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auch am Freitagnachmittag gibt es beim gestern Abend in der Europa League verletzt ausgewechselten Makoto Hasebe keinen konkreteren Befund. Ob er vor Weihnachten noch mal eine Option darstellt, bleibt fürs Erste ungewiss.


"Da möchte ich noch keine weiteren Informationen geben, weil ich noch nicht weiß, was dann schlussendlich wirklich mit Makoto ist. Es ist sicherlich eine muskuläre Angelegenheit", gab Adi Hütter heute auf Nachfrage zum Japaner zu Protokoll. Der Frankfurter Cheftrainer weiter: "Deswegen ist es auch schwierig zu beurteilen und zu bewerten, ob sich das in diesem Jahr noch mal ausgeht, dass er spielen kann."

Im kommenden Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen (Sonntag, 18:00 Uhr) ist jedoch nicht mit dem 34-Jährigen zu rechnen, das ließ Hütter auf der obligatorischen Pressekonferenz durchblicken.

Wie er auf den Ausfall Hasebes reagieren will, ließ der Fußballlehrer offen, sprach sowohl von der Möglichkeit einer Dreier- als auch einer Viererabwehrkette. Morgen werde man festlegen, welche Grundordnung es sein soll.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,80 Note
3,81 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
18
18
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!