Malang Sarr | 1. Bundesliga

Frankfurt an Malang Sarr in­te­res­siert?

24.08.2021 - 09:30 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Ali Nikkhouy

Bisher hat Eintracht Frankfurt acht Neuzugänge in der laufenden Sommerperiode am Main begrüßen dürfen (mit dem früher angekommenen Ali Akman sogar neun). Laut Medienberichten soll beim Thema Zugänge noch nicht Schluss sein für die Adlerträger, für verschiedene Positionen wird über Verstärkung spekuliert.


Transferexperte Gianluca Di Marzio bringt eine Abwehrpersonalie ins Gespräch: Die Frankfurter sollen zum Interessentenkreis für Malang Sarr vom FC Chelsea gehören.

Die Blues haben den französischen Innenverteidiger erst im vergangenen Jahr ablösefrei von OGC Nizza verpflichtet und anschließend an den FC Porto verliehen, wo er 19 Partien in der abgelaufenen Saison absolviert hat.

Wenig Aussicht auf Spielzeit bei Chelsea

In London muss sich der 22-Jährige aktuell aufgrund der großen Konkurrenz und den sieben Kandidaten für die Innenverteidigung weit hintenanstellen. Bei der SGE würde das deutlich anders aussehen, denn aufgrund der internationalen Belastung mit der Europa League und nur vier gelernten Innenverteidigern im Kader herrscht hier durchaus Handlungsbedarf.

Zumal mit Eigengewächs Felix Irorere eine der Optionen zuletzt probeweise beim Karlsruher SC mittrainierte und eine Leihe im Raum steht. Der Konkurrenzkampf um Spielpraxis für Sarr wäre somit ein vergleichsweise kleiner.

Konkurrenz aus England und Italien

Die Eintracht ist jedoch nicht der einzige konkrete Interessent. Vereine aus England und Italien sind ebenfalls im Rennen, namentlich genannt werden hierbei der FC Everton und der FC Bologna. Besonders der Letztgenannte gehe in die Offensive und soll für den Wochenbeginn ein Treffen mit den Beratern vereinbart haben.

Ob die Frankfurter das Rennen um den talentierten Defensivspieler machen, bleibt abzuwarten. Das Transferfenster für Zugänge in die Bundesliga schließt am 31. August.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!