Malick Sanogo | 1. Bundesliga

Nachwuchsta­lent Sanogo bindet sich „langfris­tig“ an Union Berlin

23.08.2021 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bereits vor dem vergangenen Wochenende konnte der 1. FC Union Berlin die Vertragsverlängerung eines Eigengewächses verkünden: Der 17-jährige Malick Sanogo bleibt den Köpenickern treu und unterschrieb einen langfristigen Vertrag, der sowohl für den Junioren- als auch den Herrenbereich Gültigkeit besitzt. Die genaue Laufzeit gab der Hauptstadtklub nicht bekannt.


„Malick hat als Stürmer besondere Fähigkeiten, daher sind wir sehr froh, ihn weiter an uns binden zu können“, so das Statement von Lutz Munack, Geschäftsführer Nachwuchs- und Amateurfußball bei Union. „Es ist unser Ziel, dass er mittelfristig den Sprung in unseren Profi-Bereich schafft, um Bundesliga spielen zu können. Das wollen wir ihm ermöglichen und wir freuen uns, Malick auf diesem Weg zu begleiten.“

Die diesjährige Saisonvorbereitung durfte Sanogo bereits mit den Profis bestreiten und kam auch in einigen Testspielen zum Einsatz. Für die Köpenicker schoss der Stürmer in 25 U17-Bundesligaspielen 22 Tore und gab acht Assists. In dieser Spielzeit geht er für die U19 des FCU auf Torejagd.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!