Malick Thiaw | 1. Bundesliga

Ab nächster Saison fest bei den Profis?

17.03.2020 - 16:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In der aktuellen Krisensituation wegen des Coronavirus müssen die Klubs natürlich ihre sportliche Zukunft planen – auch wenn diese mehr als ungewiss ist. Beim FC Schalke 04 will man nun Youngster Malick Thiaw ab dem nächsten Sommer zum festen Bestandteil der Profimannschaft machen. Das geht aus einem Bericht der "Bild" hervor.


Da die Knappen in der bisherigen Saison besonders mit großen Verletzungssorgen in der Abwehr zu kämpfen hatten (unter anderem Sané, Stambouli, zuletzt Kabak) durfte der 18-jährige Innenverteidiger bereits am 25. Spieltag in der Bundesliga debütieren. Beim 1:1 gegen die TSG Hoffenheim wurde er in der 90. Minute für Jonjoe Kenny eingewechselt.

Der Plan lautet also, ihn im nächsten Sommer komplett hochzuziehen, da es in der Bundesliga jedoch höchstwahrscheinlich noch zu Terminverschiebungen kommen wird, die bis in den Sommer hineinreichen könnten, bleibt es allerdings wohl noch abzuwarten, wann sich Thiaw endgültig den Profis anschließen kann. So traut man ihm bei Königsblau aber auf jeden Fall den nächsten Schritt zu.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
-
3,83 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!