Malick Thiaw | 1. Bundesliga

Schröder über Thiaw: „Die Serie A ist insgesamt sehr in­te­res­siert“

23.06.2022 - 11:16 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit Malick Thiaw hat der FC Schalke 04 ein echtes Abwehrjuwel in den eigenen Reihen. Seine guten Leistungen aus der Vorsaison (31 Zweitligaspiele, zwei Tore) blieben natürlich auch größeren Klubs nicht verborgen. Besonders in Italien hat der deutsche U21-Nationalspieler Begehrlichkeiten geweckt.


Ein Abgang wäre sportlich zwar nur schwer zu kompensieren, dafür würde aber die Kasse der Knappen etwas gefüllt. Mit AC Mailand, Bologna FC und Turin FC sind drei Klubs aus Italien im Rennen um den noch bis 2024 in Gelsenkirchen gebundenen Abwehrspieler dran. „Die Serie A ist insgesamt sehr interessiert“, bestätigte Manager Rouven Schröder in der Sport Bild.

„Er ist ein top Innenverteidiger, besitzt noch einen langfristigen Vertrag und würde uns natürlich sehr gut zu Gesicht stehen. Wenn aber ein Verein Interesse hat, kennt er meine Telefonnummer“, so Schröder. Eine genaue Preisvorstellung hat der Funktionär nicht. „Nein. Aber wenn vor einem halben Jahr die AC Milan angeklopft hat, spricht man natürlich über eine gewisse Kategorie.“

Bei Thiaw-Abschied wirds hinten dünn – Gesamtpaket bei acht Millionen Euro

Laut Angaben der Bild könnte Schalke für Thiaw ein Gesamtpaket von etwa acht Millionen Euro einsacken. Sein derzeitiger Marktwert wird laut Transfermarkt bei sechs Millionen Euro eingeordnet. Sollte der gebürtige Düsseldorfer nach Italien wechseln, würde es in der Defensive sehr eng werden, was das derzeitige Personal angeht.

Marcin Kamiński gilt nach Einschätzung der Bild als zu langsam für die Bundesliga. Darüber hinaus ist es unklar, wie die beiden Neuzugänge Ibrahima Cissé (21) und Leo Greiml (20) funktionieren. Der Letztgenannte befindet sich nach Kreuzbandriss zudem noch im individuellen Training. Ozan Kabak gilt – wie Thiaw – als Verkaufskandidat, um Geld zu generieren. Schalke plant nicht mehr mit ihm.

Quelle: bild.de | Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
-
3,83 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!